Yoga (Vinyasa Yoga)
verantwortlich: Kerstin Daberkow

Im Yoga wollen wir unseren Körper stärken und gleichzeitig unsere Achtsamkeit schulen. Im Vinyasa Yoga fließen wir durch eine Folge von Übungen, die durch einen gleichmäßigen Atem verbunden sind. Dies steigert die Intensität der Übungen und stärkt unsere Koordination und Konzentration. Ziel dieser Praxis ist, in eine Meditation in Bewegung zu kommen, die unseren Fokus vom Außen ins Innen richtet. Wir kombinieren kraftvolle und entspannte Übungen, was dich gleichzeitig mit neuer Energie versorgt und zur Ruhe kommen lässt. Eine regelmäßige Yogapraxis kann dir außerdem dabei helfen, deine Haltung zu verbessern, gerade wenn du im Alltag viel sitzt. In diesem Kurs möchte ich dich dabei unterstützen, die positiven Effekte des Yoga in deinem Körper und Geist kennenzulernen und eine regelmäßige Praxis in deinen Alltag zu integrieren.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Du bist noch unschlüssig, ob diese Sportart das Richtige für dich ist? Über unsere Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei der Sportart bestehen.

Konditionelle Voraussetzungen / Anstrengung

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala zeigen eine grobe Orientierung für die jeweilige Sportart. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir hierzusammengefasst.

2103701Anfänger & FortgeschritteFr
Universitätssporthalle Am Waldessaum Sporthalle West