Yoga - Entspannung am Abend

Abendroutine - Yoga zum herunterkommen. Gerade Studierende haben unter dem Semester oft einen stressigen Alltag und wenig Zeit für Entspannung - in diesem Yogakurs soll es darum gehen, einmal ganz bewusst innezuhalten, den eigenen Körper wahrzunehmen und Kraft zu tanken für die restliche Woche. Dabei richtet sich der Kurs gezielt auch an komplette Yoga-Neulinge, hier wird es nicht darum gehen, möglichst schnell den Handstand zu lernen, sondern ganz bewusst bei sich  selbst anzukommen und durch sanfte Bewegungsabfolgen den Körper zu entspannen. Wir fangen mit den Basics an und steigern uns im Laufe des Kurses,  besonderer Fokus liegt hierbei auf der Aufrichtung der Wirbelsäule und die Entspannung des Rückens.

Das tolle an dieser Form des Yoga ist, dass alle Positionen anpassbar sind und jeder und jede mitmachen kann, egal was du für körperliche Voraussetzungen haben solltest, wir finden eine Lösung! Also wenn du bis jetzt dachtest, Yoga wäre nichts für dich, trau dich und probier es aus! Mitbringen solltest du genug zu trinken und wenn es im Winter etwas kälter wird, gerne auch dicke Socken.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch

Du bist noch unschlüssig, ob diese Sportart das Richtige für dich ist? Über unsere Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei der Sportart bestehen.

Konditionelle Voraussetzungen/Anstrengung

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala zeigen eine grobe Orientierung für die jeweilige Sportart. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir hierzusammengefasst.

2100505Anfänger & FortgeschritteneDi18:30-19:30Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Fitnessfloor 15.10.-28.01.Eleonore Schittkowski