Unihockey

Unihockey, auch bekannt als Floorball, ist ein aufregender Teamsport, der Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist erfordert. In unserem gemischten Sportkurs für Frauen und Männer haben Teilnehmer*innen die Gelegenheit die Grundlagen dieses faszinierenden Spiels zu erlernen oder ihre Fähigkeiten zu vertiefen. Unihockey wird auf einem Hallenfeld gespielt und beinhaltet das Passen, Dribbeln und Schießen eines Kunststoffballs mit einem leichten Schläger. Die Mischung aus Ausdauer, taktischem Denken und körperlicher Aktivität macht Unihockey zu einer großartigen Sportart für alle, die nach einer unterhaltsamen und herausfordernden Aktivität suchen. Wir spielen mit fünf Feldspieler*innen und einem Torwart pro Mannschaft. Der Platz im Tor wird jede Woche neu vergeben.

2700701Mi17:00-18:30Universitätssporthalle, J.-v.-Liebig-Weg 10.04.-17.07.Micha Lehnigk