Sport, Fitness & Gesundheit
verantwortlich: Juliane Lanz

Wir sind davon überzeugt, dass Sport toll ist und Spaß macht. Er hilft der mentalen und der physischen Gesundheit und verlängert oftmals die Zeit, die man im Alter ohne Beschwerden ist. Leider haben viele Menschen schlechte Erfahrungen im Sport gemacht, noch nicht das "Richtige" gefunden oder fühlen sich zu unsportlich für eine Trainingsgruppe. Alle Menschen mit solchen Bedenken sind in diesem Kurs genau richtig!

Im Laufe des Semesters soll dann eine gewisse Grundfitness erarbeitet werden, die es leichter macht, den Alltag zu bewältigen und einen Ausgleich zu sitzenden Tätigkeiten schafft.

Kleidung: Bequeme Sportsachen für Indoor und Outdoor

Anreise: Der Sportraum befindet sich im kleinen Sozialgebäude auf dem Universitätssportplatz am Waldessaum. Bitte dafür am Neubau des Instituts für Sportwissenschaft vorbeigehen. Die Umkleidekabinen (mit Münzschließfach) befinden sich im UG, der Raum selbst im 1. OG.

Du bist noch unschlüssig ob diese Sportart das Richtige für dich ist? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei der Sportart bestehen.

Konditionelle Voraussetzungen / Anstrengung

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala zeigen eine grobe Orientierung für die jeweilige Sportart. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir hier zusammengefasst.

2100203Anfänger*innen (Mitarbeiter*innen)Do15:45-16:45Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Fitnessfloor 17.10.-30.01.Juliane Lanz