Schwimmen (Lehrschwimmhalle)

In diesen Kursen könnt Ihr entweder frei Schwimmen oder Eure Wasserfähigkeit / Schwimmtechnik verbessern. Die Kursleiterin und der Kursleiter richten sich dabei nach Euren Wünschen und Bedürfnissen und stimmen Trainigsziele ab.

Achtung:
Die Kurse finden zwar im stehtiefen Wasser statt! Eine grundlegende Schwimmfähigkeit (100m in einer Schwimmart) muss trotzdem gegeben sein!

The couse is aimmed at anyone who already masters one or more swimming styles and wants to improve technically and physically. At the beginning of the course, we will agree together on a course goal (e.g., improving freestyle technique).

! Important !
A prerequisite is that participants must be able to swim at least one swimming style proficiently (i.e., swim at least 100 meters continuously without assistance).

Du bist noch unschlüssig ob diese Sportart das Richtige für dich ist? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei der Sportart bestehen.

Konditionelle Voraussetzungen/Anstrengung

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala zeigen eine grobe Orientierung für die jeweilige Sportart. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir hier zusammengefasst.

2400206Freies SchwimmenDi20:50-21:35Lehrschwimmhalle, Kopernikusstr. 17 (Neptun-Schwimmhalle)15.10.-28.01.Nele Wissuwa

2400407Technikkurs für FortgeschritteneDi20:50-21:35Lehrschwimmhalle, Kopernikusstr. 17 (Neptun-Schwimmhalle)15.10.-28.01.Emil Wlach