Rettungsschwimmen

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen der Stufe Silber (DRSA) / Leistungsüberprüfung

Der Kurs richtet sich vorrangig an Studierende, die schon im Besitz einer Rettungsschwimmerqualifikation der Stufe Silber sind. Ziel des Kurses ist eine Leistungsüberprüfung im Sinne einer Wiederholungsprüfung vorzunehmen, um so die Einsatzfähigkeit ( Gültigkeit des Dokuments ) für die nächsten zwei Jahre zu gewährleisten.

Für Einsteiger ist der Ersterwerb der Qualifikation ebenso möglich, die praktische Vorbereitung und Normabnahme sowie die theoretische Prüfung erfolgt im Kurs, während die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung individuell erbracht werden muss. Ebenfalls sollte der 1. Hilfe Nachweis individuell erworben werden.

2400301Ersterwerb & LeistungsüberprüfungDo12:00-13:00Neptun-Schwimmhalle, Kopernikusstr., 50-m-Becken11.04.-18.07.Dr. Ulf Reder