Jugger

Jugger ist eine moderne Sportart, die in einzigartiger Weise Elemente des Mannschaftssports mit Elementen des Individualsports verbindet. (Rugby und Fechten) Hierbei treten zwei Mannschaften gegeneinander an, die versuchen, einen Spielball (Jugg) aus der Mitte zu erobern und im gegnerischen Zieltrichter (dem Mal) unterzubringen um einen Punkt zu erzielen.

Ziel des Spiels ist es den Ball aus der Mitte zu erobern und den eigenen Läufer auf dem Weg zum Tor (Mal) zu schützen. Dazu sind die restlichen Spieler mit gepolsterten Stäben (Pompfen) ausgestattet, mit denen sie ihre Gegner abschlagen können. Wer getroffen wurde, kniet ab und scheidet für einige Sekunden aus. Die hohe Dynamik des Sports erfordert Konzentration, Teamwork und Reaktionsvermögen, um auf ständige Veränderungen auf dem Feld reagieren zu können.

körperliche/sportliche Voraussetzungen
Ihr benötigt keine Vorkenntnisse.

Bitte mitbringen
lediglich bequeme Kleidung und was zu trinken.

Der Kurs ist für Anfänger jeden Geschlechts.

2200101Mi16:00-17:30Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Freiflächen10.04.-17.07.Imke Warnecke