Hip Hop

In dem Kurs werden Grundlagen des HipHop Tanzens angeeignet. Neben dem Groove und einigen Basic-Steps wird das Training mit Freestyle- Übungen und Choreographien ergänzt. Möglich sind Exkurse in anderen Tanzstilen wie zum Beispiel Dancehall und House.

Was ziehe ich an?
Jede Person sollte sich jedoch so kleiden, wie er / sie sich wohlfühlt. Bitte Sportschuhe tragen.

Hinweise:

Bushaltestelle Schwimmhalle oder Straßenbahnhaltestelle Zoo aussteigen.
Die Adresse lautet: Am Waldessaum 23A, 18057 Rostock

Du bist noch unschlüssig ob diese Sportart das Richtige für dich ist? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei der Sportart bestehen.

Konditionelle Voraussetzungen / Anstrengung

Etwas Ausdauer, Kraft und Koordination sind vom Vorteil, aber keine Notwendigkeit.

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala zeigen eine grobe Orientierung für die jeweilige Sportart. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir hier zusammengefasst.

1601501Di11:00-12:30Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Fitnessfloor 15.10.-28.01.Iwan Ovtscharenko