Hallenhockey

Hockey gehört zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland, weil er Ausdauer, Athletik, Ballgefühl, Kraft, Schnelligkeit und Spielverständnis vereint. Der Kurs ist für jeden geeignet, vom Anfänger der noch nie Hockey gespielt hat und es kennenlernen möchte, bis hin zu erfahrenen Hockeyspielern*innen die es wieder wissen wollen, was die Hockeyfamilie ausmacht! Der Spaß steht immer im Vordergrund. Nach wechselnden Aufwärmübungen und ein paar hockeyspezifischen Übungen wird immer noch ganz viel Hockey gespielt. Testspiele oder die Teilnahme an Turnieren im Freizeit- oder Amateurbereich sind optional möglich.

Methodische und athletische Grundlagen für die Ausübung des Sports werden gelegt. Bei Bedarf können auch regel oder positionsspezifische Fragen beantwortet werden. Vor allem stehen jedoch der Spaß und die Freude an dieser tollen Sportart im Vordergrund und sollen in jeder Stunde vermittelt werden.

Du bist noch unschlüssig ob diese Sportart das Richtige für dich ist? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei der Sportart bestehen.

Konditionelle Voraussetzungen / Anstrengung

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala zeigen eine grobe Orientierung für die jeweilige Sportart. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir hier zusammengefasst.

2701901Anfänger & FortgeschritteneMo18:00-20:00Sporthalle / Bertha-von-Suttner-Ring14.10.-27.01.Thomas Borowitz