Funktionelles Zirkeltraining

Ziel des Kurses ist die Stärkung der gesamten Muskulatur für ein verbessertes Körpergefühl. Nach einer Erwärmung werden unterschiedlichste Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten (Medizinball, Gymnastikball, Hanteln etc.) in Form eines Kraftkreises durchgeführt. Einige Übungen werden als Partnerübungen durchgeführt, wovon einige leichte Berührungen an Armen oder Beinen beinhalten. Im abschließenden Teil des Kurses wird der Körper mit einer Yogaeinheit ganzheitlich mobilisiert und gedehnt. Gute Musik sorgt für zusätzliche Motivation und Spaß am Sport. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gedacht. Die Übungen werden jedes Mal erklärt und das Anforderungsniveau kann selbst gewählt werden: wenn du mehr Wiederholungen machen möchtest, nur zu - wenn du nicht mehr kannst, mach eine Pause.

Bringt bitte feste Schuhe für die Erwärmung mit. Solange das Wetter mitspielt, findet sie draußen statt. Die Spinde verlangen ein 2 € Stück als Pfand.

The goal of this course is to strengthen the whole body musculature. After a warmup we´ll do different exercises in a circuit training and end with a small yoga unit. Good music will keep you motivated. It doesn't matter if you're a beginner or if you are advanced in the exquisite art of circuit training. The exercises will be explained every time and you'll be free to pick your challenge more repetitions? Push it good! Out of breath? Take a small break.

Please bring solid shoes for the outside warmup. You'll need a 2 € coin for the lockers.

2102001Mi18:00-19:30Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Fitnessfloor 10.04.-17.07.Martin Darmüntzel