Yoga / Wellness

Mit bestimmten Körperstellungen, den Asanas, und Atem-, Meditations- und Entspannungsübungen aus dem Yoga lernst du deinen Körper und seine inneren Prozesse besser wahrzunehmen, entwickelst auf sanfte Art Muskelstärke, Flexibilität und Körperbewußtsein. Ein flexibler Körper mit harmonisch entwickelter Muskelkraft ist die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Nach der Yoga-Lehre soll durch das ruhige Halten der Stellungen blockierte Lebensenergie wieder zum Fließen gebracht, innere Heilkräfte aktiviert und die Organe besser durchblutet werden. Die Entspannung baut Stress ab, stärkt das Immunsystem, kann Heilprozesse fördern und stellt die geistige Stärke und Ruhe wieder her.

Du bist noch unschlüssig ob diese Sportart das Richtige für dich ist? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei der Sportart bestehen.

Konditionelle Voraussetzungen / Anstrengung

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala zeigen eine grobe Orientierung für die jeweilige Sportart. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir hier zusammengefasst.

2102201Anfänger & FortgeschritteneFr10:00-11:00Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Fitnessfloor 18.10.-31.01.Yana Klein

Sport in der Mittagspause auf dem Campus Süd!

Das Pausenprogramm wird in Zusammenarbeit mit dem Studierendenwerk Rostock-Wismar angeboten.

2102202In der MittagspauseDo12:00-12:45Sportraum Wohnheim (Keller, Außenzugang), Einsteinstr. 2917.10.-30.01.Yana Klein