Ultimate Frisbee - Mix
verantwortlich: Ulf Reder

Suchst du nach einem neuen, spannenden und herausfordernden Teamsport? Dann bist du bei uns richtig. Ultimate Frisbee ist die Kombination aus viel Laufen, Werfen, taktischem und kontaktfreiem Spiel.

Unser Training richtet sich an Student*innen jeder Altersgruppe, die nach einer Möglichkeit suchen, aktiv zu bleiben und ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern. Wir bieten ein anspruchsvolles Training an, das sowohl die körperliche Fitness als auch die technischen Fähigkeiten fordert und verbessert. Wir spielen Mixed, das heißt sowohl Frauen als auch Männer sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

Beim Ultimate Frisbee geht es aber auch nicht nur darum, Punkte zu erzielen, sondern auch um Fairness und Zusammenarbeit. Wir legen großen Wert auf Respekt, Fairplay und Teamgeist. Als berührungsloser Sport bleibt der Körperkontakt auf ein Minimum reduziert. Falls du dich davon angesprochen fühlst, bist du herzlich eingeladen zum Training zu kommen.

Anfänger: Für das Training auf Anfänger-Niveau brauchst du keine besonderen Skills. Klar ist es vorteilhaft, wenn ihr schon einmal eine Frisbee geworfen habt, aber auch absolute Anfänger*innen sind herzlich willkommen.

Fortgeschrittene: Für das Training auf Fortgeschrittenem-Niveau solltet ihr sichere Vor- und Rückhandwürfe werfen können. Taktisch solltet ihr wissen was ein "Stack" ist und ein Grundverständnis für die Laufwege haben, welche es im Ultimate Frisbee gibt.

Ausrüstung: Ihr benötigt Hallensportschuhe mit heller Sohle. Ansonsten lockere Sportsachen den Temperaturen entsprechend und ausreichend Getränke.
 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2701101AnfängerDi18:00-19:30Universitätssporthalle, J.-v.-Liebig-Weg 17.10.-23.01.Raphael Lüdin
25/ 30/ 40/ 40 €
25 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

40 EUR
für Alumni

40 EUR
für Externe
ab 10.10., 09:00
2701102FortgeschritteneFr21:00-22:30Universitätssporthalle, J.-v.-Liebig-Weg 20.10.-26.01.Karsten Weiher
25/ 30/ 40/ 40 €
25 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

40 EUR
für Alumni

40 EUR
für Externe
ab 10.10., 09:00