Tanz / Swing Dance

Entdecke die Freude am Swing! in diesem Kurs werdet ihr von erfahrenen Lehrer*innen der Swing Connection Rostock e.V.angeleitet und lernt berühmte Swingtänze, wie Charleston, Lindy Hop und Solojazz. Ihr lernt Körperhaltung, Führungs- und Folgetechniken, Footwork-Variationen sowie typische Tanz-Choreografien. Wir werden uns auch mit den kulturellen Hintergründen und der Geschichte der Swing-Ära befassen. Unser Ziel ist es eine inspirierende und unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen, in der ihr die Sorgen des Alltags vergessen und neue Freunde kennenlernen könnt.

I`ve never seen a Lindy Hopper who wasn`t smiling. It`s a happy dance. It makes your feel good. (Frankie Manning)

Du bist noch unschlüssig ob diese Sportart das Richtige für dich ist? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei der Sportart bestehen.

Konditionelle Voraussetzungen / Anstrengung

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala zeigen eine grobe Orientierung für die jeweilige Sportart. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir hier zusammengefasst.

1600503Lindy Hop BeginnerDo19:00-20:30Tanzschule Pi 13 / Saal 217.10.-30.01.Newshan Behrangi, Lars Estermann