Tanz / Standard- und Lateinam. (Waldemarhof)

Wer schon immer tanzen lernen wollte oder vorhandenes Tanzwissen auffrischen möchte, ist in den Tanzkursen herzlich willkommen!

Im "Anfängerkurs" erlernen wir gemeinsam die Basisschritte der gängigen Standard- und Lateintänze von Grund auf. Dazu gehören u.a. Langsamer und Wiener Walzer, Cha-Cha, Rumba, Foxtrott, Samba, Jive, Tango und natürlich Discofox. Wir beschäftigen uns mit Haltung und Führung, erarbeiten uns die Grundprinzipien des paarweisen Tanzens und üben erste Figuren. Das Erlernte wird praxisnah direkt zu abwechslungsreicher Musik geübt - Musikwünsche dürft Ihr gern mitbringen. Zum Ende des Anfängerkurses sind dann die Grundlagen zum "Durchtanzen" der Lieder inklusive mehrerer Figuren vorhanden.

Körperliche/sportliche Voraussetzungen
Uns ist der Spaß wichtig - wir möchten euch unsere Freude am gemeinsamen Tanzen nahebringen und vermitteln. Daher sind für den "Anfängerkurs" keinerlei Vorkenntnisse oder sportliche Voraussetzungen notwendig.

Kleidung
Es müssen aber unbedingt saubere Schuhe zum Wechseln mitgebracht werden - unsere Tanzkurse finden im "Waldemarhof" in einem Tanzsaal statt, welcher nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf. Ansonsten ist keine besondere Kleidung nötig - jeder darf kommen, worin er/sie sich wohlfühlt und gut bewegen kann.

Körperkontaktbewertung Skala (0-5)
Unser Tanzkurs erfordert in der Regel einen Körperkontakt von 4 - 5  auf einer Skala von 0 bis 5 (Paartanz). Dies bedeutet, dass du in der Regel engen Kontakt zu deinem Tanzpartner haben wirst, dies geschieht aber immer in einem respektvollen und professionellen Rahmen.

Erlebe die Freude des Tanzes, verbessere deine Körperbeherrschung und lerne, wie du auf dem Parkett glänzen kannst.

Eine paarweise Anmeldung ist notwendig. Bei fehlendem Tanzpartner nutzt bitte die Sportpartnerbörse.

1600201AnfängerDo18:00-19:30Waldemarhof11.04.-18.07.Kristin Beer, Enrico Wieck

Im "Refresherkurs" möchten wir mit euch die erlernten Standard- und Lateintänze wiederholen und festigen. Wir frischen gemeinsam die bisher erlernten Basisschritte und - figuren der gängigen Standard- und Lateintänze auf und widmen uns der Technikn der einzelnen Tänze. Außerdem beschäftigen wir uns intensiv mit Haltung und Führung. Dabei wird praxisnah direkt zu abwechslungsreicher Musik - Musikwünsche dürft ihr gerne mitbringen. riationen erlernen.

Der Tanzkurs ist nicht für absolute Anfänger geeignet, mindestens der Einsteigerkurs sollte schon mal besucht worden sein.

1600202"Refresher"Do19:30-21:00Waldemarhof11.04.-18.07.Kristin Beer, Enrico Wieck