Tanz / Jazz (Solo Jazz)

"Solo Jazz" ist ein freier und kreativer Tanzstil, der seine Wurzeln im traditionellen Jazz der 1920er und 1930er Jahre hat. Ohne festen Partner bietet Solo Jazz die Möglichkeit, sich individuell zur Musik auszudrücken, mit fließenden Bewegungen, schnellen Schrittkombinationen und Improvisation. Wir lernen Solo-Charleston (1920s), Solo-Jazz (1930s), Solo-Blues und Electro-Swing Schritte und Choreos. Tragt gemütliche Schuhe und bringt eure gute Laune auf die Tanzfläche.

Du bist noch unschlüssig ob diese Sportart das Richtige für dich ist? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei der Sportart bestehen.

Konditionelle Voraussetzungen / Anstrengung

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala zeigen eine grobe Orientierung für die jeweilige Sportart. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir hier zusammengefasst.

1600502Anfänger*innenDo18:00-19:00Tanzschule Pi 13 / Saal 117.10.-30.01.Newshan Behrangi, Lars Estermann