Schwertfechten Historisches Fechten / Rapier

Hier wird das Fechten mit dem Rapier nach dem spanischen Stil "La Verdadera Destreza" Trainiert. La Verdadera Destreza oder übersetzt soviel wie "Die wahre Kunst" war eine Kampfkunst, die vor allem im 16. und 17. Jahrhundert im spanischen Reich verbreitet war und viel durch Humanismus und Wissenschaft beeinflusst wurde. Wer eine elegante und leichtfüßige Kampfkunst sucht, ist hier genau richtig, egal ob als Anfänger im historischen Fechten oder als Fortgeschrittene. Empfohlen für den sind neben Sportbekleidung auch ein paar leichte, dünne Handschuhe und eine dünne Sturmhaube, oder Motorradmaske.

2900802Anfänger & FortgeschritteMo18:00-19:30Universitätssporthalle, J.-v.-Liebig-Weg, Feld 108.04.-15.07.Markus Steinkopf