Schwertfechten Historisches Fechten / Langschwert

Das Fechten mit dem Schwert ist eine Jahrhunderte alte Kunst, deren Anfänge sich im Dunkel der Geschichte verlieren. Wiederentdeckt und wiederbelebt durch moderne Kampfkünstler und Historiker erweist sie sich als erstaunlich schnell, präzise und effizient. Selbst erfahrene Kampfsportler können in dem unwahrscheinlich reichen Repertoire an Techniken und Taktiken noch Herausforderungen für sich entdecken. Innerhalb des Kurses wird mit spezifischen Aufgaben zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen unterschieden.

Es wird empfohlen zur Sportbekleidung eigene Segel-, Sport- oder Fechthandschuhe mitzubringen.

2900801Anfänger & FortgeschritteDo17:30-19:00Universitätssporthalle, J.-v.-Liebig-Weg, Feld 111.04.-18.07.Tommy Jark