Russian Martial Arts

Russian Martial Arts ?

In über 1000 Jahren wurde die Russische Kampfkunst in Kriegen und Konflikten erprobt und verfeinert. Da frühere Heere nicht immer aus ausgebildeten Soldaten bestanden, benötigte man eine leicht zugängliche und flexibble Art des Kämpfens. Im RMA wird auf das Einüben festgelegter Techniken verzichtet. Stattdessen baut man auf den natürlichen Bewegungsabläufen auf, die aus ungezwungener Bewegung hervorgehen. Dies ermöglicht schnelle Lernerfolge bei steigendem Anspruch, kurz: "Easy to learn, hard to master".

Im Training werden wir uns auf drei grundlegende Elemente konzentrieren:

• die Atmung als Kraftquelle
  • die Lockerheit des Körpers für spontane Reaktionen
  • die Kontrolle des Angreifers, um den Kampf zu lenken.

Wichtig: Bitte bequeme Kleidung und saubere Schuhe für die Halle mitbringen!

2902501Do19:30-21:00Universitätssporthalle Am Waldessaum Sporthalle West11.04.-18.07.Patrick Jahnke