Rückenfit

Dieses Angebot wird in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsprogramm der Universität Rostock URgesund angeboten.

Im Kurs wird ein gezieltes Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur für alle Alters- und Leistungsgruppen angeboten. Das Ziel ist es, Haltungs- und Rückenprobleme zu erkennen und auszugleichen. Zu diesem Zweck werden unterschiedliche Methoden und Übungen vermittelt, welche einen positiven Beitrag zu einer rückenfreundlichen Lebensweise im Alltag leisten.

2100301Mitarbeiter(innen) & StudierendeMo16:00-17:00Universitätssporthalle, Am Waldessaum22.07.-07.10.Dagmar Okoro

Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Hierbei wird Haltungs- und Rückenproblemen vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Außerdem wird mit verschiedenen Übungen der ganze Körper mit beansprucht. Der Kurs ist als online-Angebot konzipiert.

So funktioniert der Onlinekurs:

1. Installiere dir vorab die kostenfreie App "Zoom" auf deinem Handy, Tablet oder Pc.
  2. Lege dir 5 Minuten vor Beginn ein Handtuch, etwas zu Trinken und ggf. eine Gymnastikmatte bereit.
  3. Öffne die App "Zoom" und wähle die Option "Teilnehmen" aus.
  4. Anschließend gebe die Meeting-ID und das Passwort ein (erhalten Sie beides vorab per Mail) und du wirst damit dem Kurs hinzugefügt.

Bild und Ton können auch ausgeschaltet werden. Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder Rückmeldungen.

2100302onlineDo16:30-17:30Livestream - Online25.07.-10.10.Charlot Felkel