Kanupolo

Paddel und BallKanupolo ist eine Mischung aus Auto-Scooter, Paddeln und Handball. Gespielt wird draußen auf der Warnow. Paddelanfänger beginnen langsam mit etwas Paddeltechnik, aber der Ball kommt frühzeitig mit ins Spiel. Die Eskimorolle wird natürlich auch trainiert. Die erworbenen Fähigkeiten können dann durchaus auch auf Spaßturnieren im Anfängerbereich gegen andere Mannschaften getestet werden. Der Spaß steht im Vordergrund, das Wetter im Hintergrund.

Erfahrungen im Paddeln werden nicht vorausgesetzt. Sichere Fähigkeiten im Schwimmen sind aber zwingende Voraussetzung für die Kursteilnahme an allen Wassersportkursen.

Die Ausrüstung für den Sport bekommt ihr bei uns (keine Neoprenanzüge), Kleidung müsst Ihr selbst mitbringen. Alles was ihr auf dem Wasser anzieht, solltet ihr dann auch wechseln können.

Beide Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Teilnehmer mit ersten Erfahrungen im Kanupolo ausgelegt. Wenn Du schon einen Kurs bei uns besucht hattest schlagen wir jedoch vor, dass Du Dich, falls es Dir möglich ist, für den Kurs am Mittwoch bei  Johanna und Mowgli einschreibst. Auch schon erfahrene Paddler ohne Kanupolokenntnisse sind hier gut aufgehoben. Wir würden so versuchen, Spieler auf ähnlichem Niveau in einem Kurs zu bündeln.

Zusätzlich zum wöchentlichen Kurs besteht für alle eingeschriebenen Kursteilnehmer die Möglichkeit, jeweils am Sonntag, von 10:00-12:00 an einem Spieltreff teilzunehmen! Hier geht es darum, im größeren Kreis kursübergreifend zusammen Spaß am Polo zu haben. Die Teilnahme an den Sonntagen ist freiwillig und nicht notwendig, um den Kursinhalten folgen zu können.

2700602AnfängerDi18:00-19:30Wasserfahrsportanlage / Bootshaus der Universität Rostock23.07.-08.10.apl. Prof. Dr. János Zierath, Charlotte

2700603Intermediate und FortgeschritteneMi18:00-19:30Wasserfahrsportanlage / Bootshaus der Universität Rostock24.07.-09.10.Mowgli, Johanna

2700605zusätzlicher Spieltreff für KursteilnehmerSo10:00-12:00Wasserfahrsportanlage / Bootshaus der Universität Rostock28.07.-13.10.Toralf Ziems, Mowglientgeltfreisiehe Text