Ju-Jutsu

Ju-Jutsu ist ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystem und ist sowohl für die Praxis des täglichen Lebens zweckvoll, als auch eine traditionelle und klassische japanische  Kampfkunst.In unseren Kursen lernt Ihr:  Selbstverteidigungstechniken, Würgetechniken, Haltegriffe, Transporttechniken, Würfe, Boxen und Karate Grundschule, aber auch sehr vielseitiges Kämpfen im Stand und am Boden, auch mit Schlägen und Tritten sowie Hebeln u.v.m.. Dabei finden sich in diesem System Elemente aus dem Judo, Karate, Boxen, Aikido und anderen Kampfkünsten wieder, wodurch eine hohe Technikvielfalt gegeben ist, um immer angemessen auf einen Angriff reagieren zu können.

Jiu-Jitsu trainiert den ganzen Körper. Es gibt keine speziellen körperlichen und sportlichen Voraussetzungen. Es ist eine Selbstverteidigungsart, die für jedermann geeignet ist - egal ob klein oder groß, jung oder alt.

Wichtig: Das Training beinhaltet, wie in allen Kampfsportarten viel Körperkontakt und wäre auf einer Skala von 1-5 mit 5 zu bewerten.
Benötigte Materialien: T-Shirt, Sport- oder Jogginghose, Badelatschen/Flip-Flop, (falls vorhanden Kampfanzug/Gi)

2900202Mi20:00-21:30Trainingszentrum, Kassebohmer Weg12a10.04.-17.07.Christopher Nadolny

ab 02.04., 09:00