Fitness-Mix

Fitness-Mix:

Dieses Kursformat setzt an den Voraussetzungen der Teilnehmer jedes Semester wieder neue Schwerpunkte.

Was immer bleibt ist eine Mischung aus Ausdauer, Kraft, Balance, Koordination und Schnellkraft.

Also ein Ansatz der die funktionelle Fitness für den Alltag gewährleisten und ausbauen soll.

Durch das Einbeziehen von Wünschen und Vorlieben, sowie dem Einsatz von wechselnden Kleinequipment soll zunächst der Spaß und somit die eigene Motivation für Bewegung gesetzt und ausgebaut werde.

Nachhaltigkeit über den Kurs hinaus kann somit angebahnt werden, was durch wöchentliche Hausaufgaben begünstigt wird.

Voraussetzungen:

Dabei sein und bleiben. Zum Ende der Kurszeit wird jeweils der Anwesenheitskönig gekürt.

Örtlichkeit:

Überwiegend ganzjährig Outdoor, dabei an wechselnden Orten in der Umgebung um den Waldessaum. Bei schlechtem Wetter steht uns ein Raum zur Verfügung.

Material:

Sportsachen im „Zwiebel-Prinzip“ für alle Wetterlagen, sowie Laufschuhe.

2 Euro für die Spinde in den Umkleiden.

Außerdem Trinken, Handtuch, Mückenspray, Sonnenschutz.

Was ist noch wichtig?

Bitte seid pünktlich zu 16.25 Uhr für die wöchentliche Stundeneinführung umgezogen und startklar da. Es ist eure Quality Time!

2025012Mitarbeiter(innen) & StudierendeDi16:25-17:30Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Fitnessfloor 23.07.-08.10.Kerstin Ehrich