Capoeira

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst mit afrikanischen Wurzeln, die auf zauberhafte Weise Elemente von Kampf, Akrobatik, Musik und Kultur zu einem Ganzen vereint. In diesem Kurs lernt ihr diese wesentlichen Aspekte der Capoeira kennen und anzuwenden. Körpergefühl, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Wahrnehmung und Kraft werden gestärkt. Brasilianische Rhytmen und Lieder begleiten euch während des Trainings. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es ist jede/r willkommen!

Capoeira is a Brazilian martial art with African roots that magically combines elements of combat, acrobatics, musik and culture into one whole. In this course you will get to know and apply these essential aspects of Capoeira. Perception of your body, balance, flexibility and power will be improved. Brazilian rhythms and songs accompy the lessons. You do not need any previous experiences to attend this course. Everyone is welcome!

A capoeira é uma arte marcial brasileira com raízes africanas que combina de forma mágica elementos de combate, acrobacia, música e cultura num todo. Neste curso você vai conhecer e aplicar estes aspectos essenciais da Capoeira. Sensação do corpo, equilíbrio, agilidade e força vão melhorar. Ritmos musicais brasileiros e músicas brasileiras acompanham o curso. Você não precisa de conhecimentos prévios. Cada um é bem-vindo – axé!

Kleidung: lange Sporthose + T-Shirt / wir trainieren barfuß oder mit Schuhen mit heller Sohle

long length shorts trousers + T-Shirt / we train barefoot or in shoes with light-colored soles

calca esportiva longa + camisa / treinamos descalco ou com sapatos de solas claras

2900401AnfängerDo20:00-21:30Neptun-Schwimmhalle, Kopernikusstr, Marmorsaal11.04.-18.07.Johannes Simon