Bouldern

Was ist Bouldern?

Bouldern ist das Klettern an Wänden in Absprunghöhe (nicht höher als vier Meter). Es ist dadurch gekennzeichnet, dass Bewegungsprobleme initiert werden, die es zu lösen gilt. Zur Sicherheit klettert man durchgängig über dicke Matten.

Was erwartet euch?

In diesem Kurs werden euch grundlegende Themen zum Bouldern sowie Bouldertechniken vermittelt. Je nachdem, was ihr euch wünscht, können wir auch auf tiefergehende Themen bzw. Techniken eingehen. Vordergründig soll der Spaß an der Bewegung sowie an dem Sport stehen.

Körperliche und sportliche Voraussetzungen:

Interesse an der Bewegung reicht fürs bouldern vollkommen aus. Es sind keine speziellen körperlichen Voraussetzungen nötig, um bouldern zu gehen. Jede*r bouldert auf seinem Niveau und auf seine Art und Weise. Oft stellt es eine Bereicherung dar, wenn Personen mit verschiedenen Boulderstilen aufeinander treffen und sich über Bewegungsprobleme austauschen.

Was ziehe ich an?

Bequeme Kleidung in der du dich frei bewegen kannst sowie am besten Kletterschuhe.

Kletterschuhe können vor-Ort ausgeliehen werden.

2500101Anfänger & FortgeschritteneDi20:15-21:45Boulderhalle 45 Grad30.01.-02.04.Jan Rosenboom
40/ 50/ 60/ -- €

2500102Anfänger & FortgeschritteMo18:30-20:00Boulderhalle Felshelden29.01.-25.03.Juliette Brauneis, Jano Tenev
40/ 50/ 60/ -- €