BJJ (Brazilian Jui-Jutsu)

Brazilian Jui Jutsu st eine Weiterentwicklung der japanischen Kampfkunst Judo, die den Schwerpunkt auf Bodenkampf legt, wobei im Training zusätzlich Wurftechniken unterrichtet werden. Der Sport hat das Ziel, den Gegner in eine für ihn unvorteilhafte Position zu bringen und ihn anschließend bewegungsunfähig zu machen und / oder zur Aufgabe zu zwingen. Auf Schläge und Tritte wird dabei vollständig verzichtet, weshalb BJJ auch als "sanfte Kunst" bezeichnet wird. Weil mit ausreichendem Training auch stärkere Gegner bezwungen werden können, sind die gezeigten Techniken auch für die Selbstverteidigung grundlegend.

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ausgelegt. Durch den Körperkontakt beim Training erwarten wir von allen TeilnehmerInnen eine angemessene Hygiene und kurz geschnittene Nägel.

Kleidung
Wenn Ihr keinen Gi (Kimono/Judoanzug) habt, ist das erst einmal kein Problem. Wenn doch, bitte mitbringen. Ansonsten reicht nur normale Sportkleidung mit möglichst wenig Taschen und Reißverschlüssen

Hinweise zur Anreise zur Sportstätte
Unsere Sportstätte befindet sich im Keller der Ospa-Arena.

Körperkontakt (Skala 0-5)
5- Wir haben sehr viel Körperkontakt.

2902003Do20:00-21:30OSPA-Arena11.04.-18.07.Maik Camps