Radsport

Wir wollen zusammen das wunderbare Umland Rostocks mit dem Rennrad erkunden und gemeinsamen Radsport erleben. Neben den gemeinsamen Ausfahrten stehen auch Intervalle und Techniktraining auf dem Programm. Dieses ist so ausgelegt, dass Teilnehmende mit unterschiedlicher Fitness zusammen trainieren können. Voraussetzung sind etwas Grundlagenausdauer sowie ein geeignetes verkehrstaugliches Straßenrennrad, Gravelbike oder ähnliches. Der Kurs ist grundsätzlich auch für Anfänger geeignet. Wir legen Wert auf Sicherheit am Rad (funktionierende Bremsen etc.), auf dem Kopf (Helmpflicht) und in der Gruppe (risikoarmes Fahren).

Für das Sommesemester ist besonders auf ausreichend Wasser und Sonnencreme zu achten, sowie ein Riegel für die "Riegelpause".

2801001StraßeMo17:00-19:00Universitätsporthalle, J.-v.-L.-Weg, Seminarraum08.04.-15.07.Simon Jung