Mixed Martial Arts

In den Mixed Material Arts (MMA) werden die Techniken verschiedener Kampfsportarten und Kampfkünste zu einer Sportart kombiniert. Dies erlaubt es viele verschiedene Kampfsportelemente kennenzulernen und seine eigenen Vorlieben zu entdecken. Die Techniken umfassen das Kämpfen im Stand (Boxen und Treten), das Werfen und den Bodenkampf. Die vielseitigen Arten der Beanspruchung bieten ein variantenreiches Training für Körper und Geist.

Für das Training werden keine besonderen körperlichen und sportlichen Voraussetzungen benötigt und das Training wird barfuß und in einfacher Sportkleidung durchgeführt (kurzes T-Shirt und kurze Sporthose). Die Sportart umfasst einen großen Anteil an Körperkontakt. Daher sind kurz geschnittene Finger- und Zehennägel wichtig, um Verletzungen vorzubeugen. Darüber hinaus beinhaltet das MMA-Training, wie alle anderen Kampfsportarten und Kampfkünste, den respektvollen Umgang miteinander als zentrales Element, wodurch kein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht.

Jeder Interessierte ist herzlich willkommen gemeinsam die Sportart MMA kennenzulernen!

2902301AnfängerDi15:00-16:30Universitätssporthalle Am Waldessaum Sporthalle Ost09.04.-16.07.Robert Joachimsky

2902302FortgeschritteDo15:00-16:30Universitätssporthalle Am Waldessaum Sporthalle Ost11.04.-18.07.Robert Joachimsky