Hockey

Hockey gehört zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland, weil er Ausdauer, Athletik, Ballgefühl, Kraft, Schnelligkeit und Spielverständnis vereint. Der Kurs ist für jeden Geeignet, vom Anfänger der noch nie Hockey gespielt hat und es gern kennenlernen möchte, bis hin zu erfahrenen Hockeyspieler*innen die es wieder wissen wollen "was die Hockeyfamilie ausmacht". Der Spaß steht immer im Vordergrund. Nach Wechselnden Aufwärmübungen und ein paar hockeyspezifischen Übungen wird immer noch ganz viel Hockey gespielt. Testspiele oder die Teilnahme an Turnieren im Freizeit-  oder Amateurbereich sind optional möglich.

Methodische und athletische Grundlagen für die Ausübung des Sports werden gelegt. Bei Bedarf können auch regel- oder positionsspezifische Fragen beantwortet werden. Vor allem stehen jedoch der Spaß und die Freude an dieser tollen Sportart im Vordergrund und sollen in jeder Stunde vermittelt werden.

Das benötigte Material ist vor Ort vorhanden, übliche Sportbekleidung (Outdoor) und Sportschuhe werden benötigt!

2701901FeldhockeyMo18:00-20:00Sporthalle Danziger Straße08.04.-15.07.Thomas Borowitz