Tanz / Brazilian Zouk

Brazilian Zouk ist ein sinnlicher, dynamischer Paartanz zu R&B, Pop, HipHop und brasilianischer Musik. So wie die Musik kann der Tanz sehr vielfältig interpretiert werden.

Kurslevel Beginner

Beim Grundkurs lernt ihr die Basistechniken des Brazilian Zouk kennen, einfache Kombinationen, übt euch in Improvisation, Körperwellen und Kopfbewegungen beim Tanzen. Dabei entwickelt ihr euer Körpergefühl, eure Flexibilität und euer Einfühlungsvermögen weiter. Die Tanzpartner werden üblicherweise gewechselt, so dass ihr euch besser kennenlernt und tänzerisch flexibel werdet.

Voraussetzungen: Lust auf Tanzen, eine gewisse Grundfitness und Körperhygiene.

Was ziehe ich an?

Zieht frische und bequeme Kleidung an, in der ihr euch gut bewegen könnt und achtet auf eure Körperhygiene. Es ist empfehlenswert, insbesondere als Follower (Tanz-) Schuhe ohne große Reibung anzuziehen, damit ihr euch gut drehen könnt.

Einschreibung:

Ihr tragt euch im Tanzkurs entweder als Leader (oft der Mann) oder als Follower (oft die Frau) ein. Seid nicht irritiert, wenn ihr euch nur noch auf der Warteliste eintragen könnt. Um ein ausgeglichenes Leader-Follower Verhältnis herzustellen, erhöhen wir nachträglich die Anzahl der Teilnehmer. Wenn ihr als Paar teilnehmen wollt und einer oder beide auf der Warteliste landen, schreibt bitte eine Mail an christian.rode@uni-rostock.de, so dass wir eure Teilnahme als Paar sicherstellen können.

Bitte erscheint schon 15 Minuten vor Beginn, damit wir Anwesenheit und Vorerfahrungen erfassen und pünktlich beginnen können! Wir tanzen am Waldessaum 23 im Dachgeschoss des Gebäudes des Hochschulsports. Parken könnt ihr am linken Straßenrand. Wir freuen uns auf euch - Let`s Zouk!

1600901BeginnerDo19:30-21:30Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Fitnessfloor 11.04.-18.07.Prof. Christian Rode, Marlehn Lübbert

Kurslevel Intermediate

Ihr habt schon einen Anfängerkurs in Brazilian Zouk belegt oder ihr habt Tanzerfahrung in anderen Tänzen wie Bachata, Kizomba oder Salsa? Wir werden dafür sorgen, dass ihr die Basics schnell lernt! Bitte erscheint schon um 18.15 Uhr für den ersten Termin. Den zweiten Teil des Kurses 20:30 – 21:30 führen wir zusammen mit den Anfängern durch! In der Wartezeit von 19:30 – 20:30 könnt ihr in einem Nebenraum die neuen Techniken üben.

1600902IntermediateDo
Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Fitnessfloor