Windsurfen - Intensivkurs
verantwortlich: Juliane Lanz

Bei uns startest du immer mit festem Boden unter den Füßen, an Land. So bist du optimal auf die Wasserzeit vorbereitet. Hier der Überblick.
Erfahrene und VDWS-lizenzierte Windsurftrainer vermitteln dir anschaulich und mit Begeisterung die wichtigen Basics: Dazu zählt Wind- und Wetterkunde, die Segeltechnik und eine Sicherheitseinweisung. Du erlernst die Grundposition auf deinem Board, das Anfahren, Steuern, die Drehung (Wende und Halse) und Kurse zum Wind zu fahren. Darüber hinaus die schnelle Wende, sowie das Kreuzen.
Wir empfehlen dir im Anschluss an deinen Anfängerkurs den Windsurf-Lizenzkurs (VDWS) zu absolvieren. Dieser beinhaltet eine Stunde kompakten Theorie-Unterricht sowie eine theoretische Prüfung (inklusive Lernmaterial). Nach erfolgreichem Beenden des Kurses bist du stolzer Besitzer deiner offiziellen VDWS-Lizenz (Grundschein) und kannst weltweit Windsurfmaterial ausleihen.

Achtung - nur für Menschen, die sicher Schwimmen können!

Weitere Kurse finden im August 2023 statt.

2800904IntensivkursDi
Supremesurf Beach House Warnemünde