Ultimate Frisbee - Mix
verantwortlich: Ulf Reder

Suchst du nach einem neuen, spannenden und herausfordernden Teamsport?

Dann bist bei uns richtig.

Ultimate Frisbee ist die Kombination aus viel Laufen, Werfen, taktischem und kontaktfreiem Spiel.  

Unser Training richtet sich an Student*innen jeder Altersgruppe, die nach einer Möglichkeit suchen, aktiv zu bleiben und ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern. Wir bieten ein anspruchsvolles Training an, das sowohl die körperliche Fitness als auch die technischen Fähigkeiten fordert und verbessert. Wir spielen Mixed, das heißt sowohl Frauen als auch Männer sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. 

Beim Ultimate Frisbee geht es aber auch nicht nur darum, Punkte zu erzielen, sondern auch um Fairness und Zusammenarbeit. Wir legen großen Wert auf Respekt, Fairplay und Teamgeist. 

Falls du dich davon angesprochen fühlst bist du herzlich eingeladen zum Training zu kommen.

Anforderungen:

Wir haben das Training in diesem Semester in Anfänger 1 und Anfänger 2 aufgeteilt. Für das Training auf A1-Niveau brauchst du keine besonderen Skills. Klar ist es vorteilhaft, wenn ihr schon mal eine Frisbee geworfen habt, aber auch blutige Anfänger*innen sind herzlich willkommen und werden gut klar kommen.

Für das A2-Niveau solltet ihr halbwegs sicher Vor- und Rückhände werfen können. Taktisch solltet ihr wissen was ein Stack ist und ein Grundverständnis für die Laufwege haben, die es im Ultimate-Spiel gibt. Wir werden aber versuchen die Inhalte an euren Vorkenntnissen zu orientieren.

Ausrüstung:

Wenn ihr habt bringt bitte Schuhe mit Stollen, Noppen oder ähnlichem mit, damit ihr auf dem Rasen nicht wegrutscht. Ansonsten lockere Sportsachen den Temperaturen entsprechend.

***

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2701101Anfänger 2Di18:00-19:30Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Rasenfußballplatz09.04.-16.07.Mathis Mahler
25/ 30/ 40/ 40 €
25 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

40 EUR
für Alumni

40 EUR
für Externe
2701102Anfänger 1 - MixDi18:00-19:30Universitätssportplatz, Am Waldessaum, Rasenfußballplatz09.04.-16.07.Raphael Lüdin
25/ 30/ 40/ 40 €
25 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

40 EUR
für Alumni

40 EUR
für Externe